top of page

VC Warndt - eigenständig, fokussiert, erfolgreich …

Mit seinem Sportangebot leistet der Volleyball Club Warndt 09 e.V. (VC Warndt) als gemeinnützig anerkannter Verein einen wichtigen Beitrag für die Gesundheit, Integration und persönliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen.

Gerade durch sein Engagement in der Jugendarbeit und durch seine leistungsstarken Damenmannschaften hat sich der VC Warndt landesweit etabliert. Wir verfügen derzeit über drei Damenteams (Landesliga, Bezirksliga, Bezirksklasse), fünf Jugendmannschaften sowie über eine große Anfängergruppe. In der kommenden Saison werden wir erstmals mit einer Herrenmannschaft (Bezirksliga) an den Start gehen.

Bei allen sportlichen Zielen und Erfolgen sind uns insbesondere auch ein soziales Miteinander, Teamgeist und Spaß beim Volleyballspielen wichtig. So nehmen wir regelmäßig an Sport- und Vereinsveranstaltungen teil und führen selbst vielfältige Freizeitaktivitäten durch.


Bei uns wird Jugendarbeit groß geschrieben…

Es heißt Jugendarbeit sei zeitintensiv, kostspielig, anstrengend, brauche Idealismus und gute Nerven. Doch die Mühe lohnt sich, wie die Entwicklung des VC Warndt zeigt:

Zunehmend viele Kinder und Jugendliche entscheiden sich für den VC Warndt, um dort das Volleyballspielen zu erlernen. Von den derzeit über 70 Volleyball-Kids spielen inzwischen etwa 50 Mädchen und Jungen in Jugendmannschaften. Einige haben bereits den Sprung in eine der Damenmannschaften geschafft.







3 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page