Erster Spieltag – und gleich ein Heimspieltag für Damen 1!
- lenadegenhardt
- 22. Sept.
- 2 Min. Lesezeit

Aber was für ein Auftakt! Direkt ein Spieltag, der uns gezeigt hat, dass wir an unserer Kondition arbeiten müssen 😉
Das erste Spiel ging gegen Rastphul 2. Wir starteten mit viel Unsicherheit – eindeutig ein Diesel, der erst noch warm laufen musste. Es gab schon einige gute Aktionen, aber wir verloren den ersten Satz deutlich mit 12:25. Das konnte uns aber nicht entmutigen! Wir schlugen zurück und gewannen den zweiten Satz souverän mit 25:15.
Es zeigte sich schnell: Eine Seite der Halle war anscheinend die Gewinnerseite, denn den nächsten Satz holte sich wieder Rastphul (19:25). Und ja, wir gewannen den vierten Satz mit 25:17. Gleich im ersten Spiel ein Fünf-Satz-Krimi! Unser erster Punkt war schon gesichert – mehr als wir erwartet hatten. Aber mit einem Punkt wollten wir uns nicht zufriedengeben. Wir wollten auch den letzten Satz holen! Mit starkem Spiel konnten wir uns durchsetzen und gewannen den Entscheidungssatz, und damit das Spiel.
Viel Zeit zum Ausruhen blieb nicht, denn das nächste Spiel stand schon an – und zwar gegen unsere eigenen Damen 2. Unser Diesel war jetzt warmgelaufen, aber auch auf der anderen Seite musste erst noch aufgetankt werden. Die ersten beiden Sätze konnten wir noch für uns entscheiden. Dann aber drehte Damen 2 richtig auf, spielte clever und ließ uns viel laufen. Nach sieben gespielten Sätzen waren wir einfach platt, das merkt man in den Beinen! Wir haben alles gegeben, aber es reichte einfach nicht mehr. Die nächsten drei Sätze gingen an Damen 2, die sich den Sieg verdient haben.
Trotzdem, Damen 1 hat sich als neues Team super geschlagen! Es ist nicht einfach mit einer komplett neuen Aufstellung, aber wir haben drei Punkte geholt und – noch viel wichtiger – richtig viel Spaß gehabt an diesem ersten Spieltag!