top of page

VC Warndt 2 - TV Rehlingen

VC Warndt 2 - TV Rehlingen 1:3


Zum zweiten Mal in dieser Saison spielte unser Team des VC Warndt 2 gegen den TV Rehlingen. Nachdem wir krankheitsbedingt den ursprünglichen Auswärtsspieltag mit freundlicher Zustimmung der Rehlinger Mannschaft verlegt hatten, traten wir diesen Montagabend, den 27.02.23, zum Nachholtermin an. Trotz einiger Ausfälle starteten wir motiviert in den ersten Satz. Wegen einiger Abspracheprobleme zu Beginn des Satzes sowie einer Angabenserie des gegnerischen Teams hatte unsere Mannschaft zunächst einen größeren Rückstand. Nichtsdestotrotz kämpften wir uns, auch durch die eifrigen Anfeuerungsrufe unserer Mitspielerinnen auf der Bank, zu einem knappen Punktestand von immerhin 21:25 zurück. Angespornt durch unser Aufholen im ersten Satz konnten wir mit starken Angaben und einer guten Blocksicherung den zweiten Satz mit 25:22 Punkten für uns entscheiden. Daran wollten wir nun im dritten Satz anschließen. Obwohl uns das Zusammenspiel deutlich besser gelang als im ersten Satz, konnten wir die Ballwechsel häufig nicht erfolgreich abschließen. Das gegnerische Team sicherte sich somit den dritten Satz mit einem Punktestand von 25:17 und somit bereits einen Tabellenpunkt. Ziel war nun, uns im vierten Satz Fall die verbleibenden wichtigen Punkte für die Saisontabelle zu sichern. Leider ging auch der vierte Satz trotz unseres hohen Einsatzes mit 25:20 an den TV Rehlingen und wir verloren das Spiel mit einem Endstand von 1:3. Unser nächstes Spiel findet am Samstag, den 04.03.23, gegen den TV Ottweiler statt.

0 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page